Kompass geht falsch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Kompasse nebeneinander gestellt, wenn ja, dann liegt es vielleicht daran das der Magnet des einen Kompass stärker ist als der andere. Wenn das nicht der Fall ist, dann Kannst du versuchen denn der falsch funktioniert mit einem anderen Magneten neu zu Polen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Snowi108
Fragesteller

Nein, ich habe sie einzeln in die Hand genommen. Danke, du konntest mir helfen :)

Zamonien2  08.03.2015, 15:06

Dann pole ihn neu

Snowi108
Fragesteller
@Zamonien2

Wie soll ich das machen? Einen Magneten benutzen? Und geht das auch, obwohl das Glas dazwischen ist?

Snowi108
Fragesteller
@Snowi108

Wenn du mir das noch verrätst, kriegst du vielleicht den Stern :D

Zamonien2  25.04.2015, 11:28

Ja das funktioniert wen der Magnet stark genug ist. Du musst aber auch darauf achten, das du die Seite die Nach Norden zeigen soll nicht so polst das sie nach Süden zeigt

Ich glaube man kann einen Kompass neu polen indem man mit einem Magnetischen Gegenstand über die Nadel streicht. Ich bin mir jedoch nicht sicher.

Snowi108
Fragesteller

Zwischen der Nadel ist noch ein Glas, geht das auch trotzdem so?