Kommunikationsprüfung Englisch Themen?

5 Antworten

In meinen Erfahrungen habe ich von Klassenkameraden gehört dass auch Mordfälle gut angekommen sind (ist nicht für jeden). Oder ich selbst habe die Salem Hexenprozesse präsentiert weil es etwas ist was mich interessiert.

Das wichtigste ist dass man ein Thema wählt dass man in der Freizeit auch gerne recherchieren würde, das auch mit einem englischsprachigen Land in Verbindung steht.

Beispielsthemen:

Hexenprozesse (Salem, Großbritannien, usw.)

Princess Diana

The Britisch Monarchy/Royals

Ted Bundy

Aileen Wuornos

Lizzie Borden

Jack the Ripper

9/11 (ohne kontroverse Verschwörungstheorien)

Halloween

Thanksgiving

Disney

Ein verfilmtes Buch aus dem Englischen (bsp: ES- Stephen King und dazu das Buch mit dem Film vergleichen)

Michael Jackson

Queen (Band)

Usw.

Es gehen eigentlich immer Sachen wie Englische Bücher, Filme, Stars, Länder oder politische Themen

Hallo,

ich empfelen die Themen Fortnite, Valorant oder Roblox. Über diese Themen kann man hervorragend Präsentieren. Man kann über die Entstehung der Spiele sprechen und über ihre Populisation. Außerdem kann man über die Karaktere die diese Spiele spielen sprechen. Zudem kann man über seine eigenen Erfahrungen und über seine E-Sport Kariere sprechen. Ich wünsche ihnen allen gutes gelingen!!

VG GamerGG

Amogus89  31.01.2023, 18:04

Auch Rocket League?

Mein Bruder erzählt von seinem Hobby: Skaten. Das fällt ihm leicht, weil er da einfach viel weiß und gut mögliche Fragen beantworten kann. Vielleicht möchtest du auch dein Hobby vorstellen?

Ansonsten hab ich mal ein Referat über Stonehenge gehalten. Das war auch interessant.

Bei mir in der Schule haben Schüler über das Bermudadreieck und ''wieso die Schule zu früh beginnt'' gesprochen. Die Lehrer fanden die Themen gut. Ich rate dir einfach ein Thema zu nehmen, das dich wirklich interessiert. Und ich finde, dass Feminismus ein gutes Thema ist.