Kommt man direkt nach dem Tod ins Jannah/Jahannam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im islam gibt es 5 leben und diese leben haben jeweils eine bestimmte name (die namen kenne ich aber nicht auswendig)

  1. Leben ohne Körper: Wir waren Seelen und redeten miteinander, und wie immer waren einige Seelen sympathisch und andere nicht. die seelen die für unsere seelen sympathisch waren, werden im Islam Seelen verwendet genannt. Seelen verwendet muss aber nicht mit liebe zu tun haben. Wichtiger ist aber das wir im unsere leben alle die shahada (Glaubensbekenntnis) ausgesprochen haben und waren somit Muslime
  2. Das leben im Mutterleib: hier hat Allah zb unsere resiq bestimmt
  3. Das Leben in diese Welt, die als Prüfung dient, im islam ist man bis zu seine Pubertät Muslime da man schon im ersten welt die shahada ausgesprochen hat dann erst kann man den Islam verlassen
  4. Das Leben im Grab, und da warten wir bis die Tage der wieder aufstehung auftritt
  5. Und am Ende dann das leben im Himmel (Jannah)oder Hölle
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
MuslimAkhi95
Fragesteller

Danke dir vom Herzen, akhi/ukhti.Barakallahu Feek☺️☺️

Wa'alaikum assalam,

Nein, das geschieht erst am Tag des jüngsten Gerichts.

Weil verstehe das nicht so ganz, wegen TikTok und so, da die Erklärungen da mich immer wieder irren.

Ich rate dir TikTok zu deinstallieren. TikTok ist keine gute App, um sich Wissen anzueignen.

MuslimAkhi95
Fragesteller

Danke dir, akhi/ukhti.

Ja, ich denke mal du hast Recht. Danke dir☺️

Bis zum Tag des jüngsten Gerichts verweilen wir im Grab. Diese Zeit wird je nach unserer Lebensweise entweder ein Vorgeschmack auf die Hölle, oder ein Vorgeschmack auf das Paradies.