Kommt in den Satz ein Komma?

5 Antworten

Nach Vision sollte ein Komma gesetzt werden

Ja und zwar so:

"Nach vollendeter Arbeit habe ich nun die Vision, bei einem renommierten Unternehmen in die Welt des Bau-Projektmanagements einzusteigen."

Nach "Vision". Der Grund ist, dass der darauffolgende erweiterte Infinitiv von eben diesem Substantiv abhängt.

Hallo! :)

Ja, in diesem Satz sollte ein Komma verwendet werden, um die beiden Teile des Satzes (vor und nach dem Komma) klar voneinander abzugrenzen.

Das Komma kommt nach "Vision".

Ein Hauptsatz (links vom Komma) und ein erweiterter Infinitivsatz (rechts vom Komma) sind vorhanden.

Viele Grüße! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke nicht.