Kommt hier ein Komma?

1 Antwort

Das kommt darauf an, ob die Adjektive **gleichrangig** oder **nicht gleichrangig** sind. Gleichrangig sind sie, wenn sie aufzählenden Charakter haben und sich beide Adjektive in gleichem Maß auf das nachfolgende Substantiv beziehen. In diesem Fall muss ein Komma gesetzt werden. Nicht gleichrangig sind sie, wenn es sich um eine feste Verbindung aus Substantiv und Adjektiv handelt, die durch ein weiteres Attribut näher bestimmt ist. In diesem Fall darf kein Komma gesetzt werden.

In deinem Beispiel sind die Adjektive **andere** und **wütende** nicht gleichrangig, denn es handelt sich um eine feste Verbindung aus **Gesicht** und **wütend**, die durch **anderes** näher bestimmt wird³. Daher kommt zwischen **andere** und **wütende** kein Komma.