Kommt es nicht so gut an, wenn man einer Frau aus Neugier fragt, wie viel sie wiegt?

10 Antworten

Es gibt drei absolute no-go's die man niemals eine Frau fragt oder sagt.

  1. Gewicht
  2. Alter
  3. Größe

Wenn es die langwierige Partnerschaft ist kann man durchaus eines der Themen mit Vorsicht ansprechen, aber niemals alle zusammen in einem Kontext. Das wäre nämlich dann gleich zu setzen mit dem öffnen der Büchse der Pandora.

Ja, kommt nicht gut an. Es gibt gewisse Fragen, die sollte man nicht stellen. Ebenso die Frage nach dem Alter (wenn sie schon älter ist).

Vando  28.09.2022, 23:45

Kratzt es eine Frau an ihrer Würde, wenn sie jene Information raus geben würde?

adelaide196970  28.09.2022, 23:50
@Vando

Müßte ich erst überlegen, warum das so ist. Aber auf jeden Fall ist es so.

Vando  28.09.2022, 23:55
@adelaide196970

Ich finde das Thema recht interessant.

Die Info ist völlig harmlos. Es ist weitab davon persönliche Daten zu übersenden, die Wahrscheinlichkeit das der Empfänger damit was anfangen kann ist sehr begrenzt, und man erhält hochwahrscheinlich weder finanzielle, materielle, noch sonstige Nachteile, wenn man darauf wahrheitsgemäß antwortet.

Warum also diese Vorbehalte? Imo sind diese völlig irrational. Sie gibts nur, weil einige Menschen sagen, dass man Vorbehalte vor dieser Frage haben sollte.

Das kommt auf die Frau an.Aber meistens nicht, da viele Frauen unzufrieden mit ihrem Gewicht sind und mit Komplexen kämpfen.

Man fragt Frauen nicht nach ihrem Gewicht.

Manche werden es weniger mögen, andere mehr bzw. es wird ihnen egal sein. Da aber viele Frauen wirkliche Probleme mit ihrem Gewicht und oder damit verbundenen Krankheiten haben, ist es wohl besser nicht zu fragen.

Bei ganz schlanken Frauen kommt es vielleicht gut an, aber bei korpulenteren Frauen meistens nicht. Ich würde es bleiben lassen

Folgendes301  28.09.2022, 23:36

Frauen können sich auch zu schlank fühlen, oder sie sind schlank und fühlen sich dick. Das kann man daran nicht bemessen.