Kommt ein Komma?

2 Antworten

Den letzten Teil kannst du da eigentlich gar nicht einfach so dranhängen. Entweder du hängst die "Folgen" als letztes Element einer Aufzählung an, dann muss dieses aber mit den anderen in einer Gruppe beisammenstehen, also zB "XY thematisiert die Vorteile, Nachteile und vor allem die Folgen der sozialen Medien."

Oder du gestaltest es als Nebensatz, dann brauchst du eine Konjunktion, wie zB "aber", um diesen einzuleiten: "XY thematisiert die Vorteile und die Nachteile der sozialen Medien, aber vor allem die Folgen."

XY thematisiert die Vor- und die Nachteile der sozialen Medien, vor allem aber deren Folgen.