Kommt die 4 Tage Woche?

4 Antworten

Für manche (unwichtige) Berufe bestimmt.

Im Handwerk, gesundheitlichen und schulischen Bereich und anderen mit Sicherheit nicht.

Dann erhebt sich auch die Frage nach dem Modell.

Wird statt 5 Tage 8h 4 Tage 10h gearbeitet?

Oder wird die Arbeitszeit reduziert und das Gehalt auch? (Können sich viele nicht leisten, Nebenjobs wären die folge)

Wird die Arbeitszeit reduziert, das Gehalt bleibt gleich (würden viele Arbeitgeber nicht mitmachen)

Dass die Leute produktiver waren, ist Blödsinn.

Ein Elektriker kann nicht schneller schlitzen, der Maler nicht schneller die Tapete kleistern, die MFA schneller nen Verband wickeln, die Friseuse nicht schneller scheren

Das hängt vom Arbeitgeber ab, eine gesetzliche Regelung wird es sicherlich nicht geben

Ist in vielen Branchen schlichtweg nicht umsetzbar.

neee, dann würden ja Freitag, Samstag und Sonntag als Wochentage wegfallen

anTTraXX  24.02.2024, 08:34

Was Faktisch vollkommener Blödsinn ist, denn du gehst davon aus das Pauschal jeder am Freitag frei hat.