Kommen Flüchtlinge wegen der Zahnarztversorgung nach Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 82%
ja 18%

10 Antworten

Sie kommen in erster Linie wegen der allgemeinen Rundumversorgung, dem in Aussicht gestellten eigenen Haus, dem sorgenfreien Leben im Schlaraffenland Germoney. So zumindest wird das Bild von Deutschland dort gezeichnet, dieser Floh wird ihnen ins Ohr gesetzt. Dort bekommst du alles, was du zum Leben brauchst, für lau. Und zu großen Teilen stimmt es ja auch. Zahnsanierung steht da sicher nicht an oberster Stelle, aber wird eben gerne mitgenommen. Kostet ja nix, zahlt ja am Ende alles der deutsche Steuerzahler.

heilbronner1990
Fragesteller

Welches eigene Haus?

OutOfNowhere776  29.09.2023, 13:23
@heilbronner1990

Es wird ihnen so erzählt, dass sie das hier alles bekommen. Hör dir doch mal die Aussagen an von Migranten, die unterwegs gefragt werden, wohin sie wollen und warum ausgerechnet nach Deutschland. Da steht das eigene Haus in der Aufzählung ganz vorne mit dabei.

nein

Heute eher nicht, aber damals so 1906 kamen immer viele Russen nach Königsberg zum Ohrenarzt.

nein

Flüchtling und Migranten bekommen nur akute Zahnbehandlung. Wenn z.B. ein Zahn vereitert ist.

Erst mit der Anerkennung des Asylgesuches gibt es weitere Behandlungen. Auch bei Geduldeten.

nein

Nein, paar Gründe mehr gibt es schon noch.

nein

Die DDR-Flüchtlinge sind auch nicht nur wegen den Bananen gekommen.

Velbert2  29.09.2023, 12:41

Der Kommentar war gut.