Komme mit meinem Auto nicht klar?

9 Antworten

Nun, da würde ich dir empfehlen auf eine leeren Parkplatz zu fahren. Dann legst du den 1. Gang ein und läßt die Kupplung g a n z langsam kommen. Dazu musst du mit viel Gefühl arbeiten. Langsam wird sich der Wagen in Bewegung setzen und wenn du das mit Gefühl machst wird er auch fahren. Das übst du mehrmals bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Danach machst du das ganze mit etwas Gas, d.h. du gibst etwas Gas, schau dabei mal auf den Drehzahlmesser damit die Drehzahl nicht zu hoch ist, es sollten aber so 2000 U/min sein. Also Kupplung langsam kommen lassen und etwas Gas. Wenn du das auf einem Parkplatz machst kannst du ja mehr auf den Drehzalmesser schauen. Wen du das oft genug gemacht hast sollte dein Ohr das Geräusch des Motores inne haben sodas du nicht mehr auf den Drehzahlmesser schauen musst.

So und nun übst du das anfahren ohne Drezahlmesser und NUR mit Gehör und Gefühl. Wenn du das einige male machst sollte es auch im Straßenverkehr klappen. Mit der Zeit machst du das vollkommen automatisch.

Also ab und üben, viel Erfolg.

Mit altersschwachen, schwachmotorisierten Benzinern musst du sehr gefühlvoll umgehen damit sie nicht an jeder Fahrbahnmarkierung hängenbleiben.

Versuche mal leicht Gas zu geben wären du die Kupplung los lässt, am Berg solltes du die Handbremse anziehen und sobald du merkst wie das Auto losfahren will, solltest du die Handbremse lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo FIFAFAN360

Du bist wahrscheinlich von der Fahrschule einen Diesel gewohnt. Jetzt hast du einen Benziner, da musst du beim Anfahren etwas mehr Gas geben

Gruß HobbyTfz

Du solltest versuchen herauszufinden, woran das liegt. Am Anfang ist das ja normal, aber mit der Zeit sollte man das drauf haben. Egal ob das Auto alt ist oder nicht.

Auf nen leeren Parkplatz fahren, nen erfahrenen Fahrer mitnehmen, ders dir erklärt und zeigt und üben. So hab ich's mit meiner Tochter gemacht und sogar sie hats hingekriegt.