Kommandozeile erkennt Befehle nicht?

5 Antworten

Also wie viele schon geantwortet haben ist in den Windows consolen "dir" der Befehl den du suchst.

Für die Zukunft gibt es nun zwei Entscheidungen:

Solltest du auf der Windows Shell weiter arbeiten wollen. Lern gleich die powershell. Die cmd ist ein deprecated Relikt das nur nicht stirbt weil es noch zu viele Leute nutzen.

Alternativ kannst du in der powershell auch das Linux subsystem installieren und damit die bash Befehle und Programme verwenden.

"Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName Microsoft-Windows-Subsystem-Linux"

SedaCherry
Fragesteller

Wie gesagt, bin noch Anfänger und tue mich noch mit Linux etwas schwer, wird aber denke ich auf jeden Fall für die Zukunft relevant sein! Danke :)

ls gibt es in windows nicht(zumindest nicht in der cmd). Das ist ein unix befehl.

Versuch mal "dir" ^^.

Welches Betriebssystem?
oder PowerShell oder was?

"ls" ist Linux ;) Unter Windows musst du dafür "dir" verwenden. Linux und Windows haben verschiedene Konsolenbefehle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Betriebssystem?
Version?

SedaCherry
Fragesteller

Windows10, wollte in Eclipse etwas kompilieren über die Kommandozeile

Etter  15.06.2018, 23:09
@SedaCherry

Die CMD kennt kein ls. Gib mal "dir" ein.

Oder du startest die Powershell und gibst "Get-ChildItem" ein.