Komm ich mit meiner Freundin in eine Klasse ?

4 Antworten

In der Regel kommt Ihr in die selbe Klasse, wenn euer erstes Leistungskurs identisch ist. (So war es bei uns). Außer es tritt ein Ausnahmefall ein, weil ihr viel zu viele Schüler für ein 1.LK habt und diese aufgrund dessen in 2 Klassen aufgespalten werden.

Du kannst auch Fragen ob du mit ihr in eine Klasse kommst die werden das schon berücksichtigen war bei mir auch so trau dich und frag ob du mit ihr in eine Klasse kommst

Das hab ich mir extra nochmal von unserem Direkt sagen lassen. Die gewählten Kurse sagen absolut nichts darüber aus. Die Klassen werden 50/50 eingeteilt, da kannst du nicht sagen mit dem du in eine Klasse möchtest.

Also ich kenn   des meistens nach Ort wo man wohnt das die zusammen in eine Klasse kommen die in einer Siedlung oder so wohnen