Komisches gefühl beidseitig nach streit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind diese ekligen "Nachwehen" nach einem großen Streit.

So lange ihr den Streit wirklich für beide Seiten zur Zufriedenheit geklärt habt und nichts offen geblieben ist, was später nochmal zum Problem werden könnte, solltest Du es ruhen und Zeit vergehen lassen.

Einfach weiterleben wie vorher. Das Gefühl und die Stimmung vergehen mit der Zeit von allein.

Sorgt für quality time, so wird der Streit mit der Zeit durch positive Ereignisse überschrieben.

Maumau007
Fragesteller

Ich hoffe ihr habt da echt recht.. hatte zwar schon Beziehungen.. aber sowas noch nich erlebt da ich noch nie jemanden so geliebt habe.. :/

Von dem hoffte ich auch auf Erfahrungen von Menschen, die bisschen mehr lebenserfahrung haben als ich und mir sagen können ob eben diese "Nachwehen" normal sind oder nicht...

Ich danke dir sehr!!

konstanze85  30.04.2018, 09:39
@Maumau007

Ja, die sind normal in ernsthaften und tiefen Beziehungen, weil ein so großer Streit stärker unter die Haut geht und man instinktiv spürt, dass er an den Grundfesten der Beziehung rüttelt. Das kann auch ein Gefühl der Hilflosigkeit in einem erwecken, auch noch in den Wochen danach.

Wie gesagt, wenn ihr wirklich alles geklärt habt, dann musst Du nun Gras über die Sache wachsen lassen. Nun ist die Zeit, in der ihr euch wieder näher kommen und viele schöne gemeinsame Erfahrungen sammeln solltet. Einfach den anderen genießen.

Der Rest legt sich mit der Zeit von allein.

Maumau007
Fragesteller
@konstanze85

ist das auch normal, das man nun denkt ob das nun das ende war wie du sagst "hilflosigkeit"? .. oder ob etwas kaputt gegangen ist? Das mir mein Freund gerade sehr fremd vorkommt <- sind das diese Nachwehen? :(

konstanze85  01.05.2018, 09:25
@Maumau007

Na, ihr hattet ja noch nie so einen Streit. Und weil der wohl sehr heftig war, können solche Gefühlenatürlich aufkommen. Wie ich schon schrieb (...man spürt, dass der Streit an den Grundfesten der Beziehung rüttelt...Hilflosigkeit).

Es kommt, wie gesagt, aber auch auf das Thema des Steits (Du hast ja nichts dazu erwähnt) und vor allem auf den Ausgang an. Du schriebst doch, dass ihr alles geklärt habt, also würde ich mich nicht weiter damit beschäftigen, Zeit vergehen lassen und gemeinsame schöne Zeiten mit ihm verbringen.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Steitthemen, die einen Bruch in der Beziehung bewirken, weil man merkt, dass man in grundlegenden Dingen auseinander geht, sher unterschiedlich denkt, Vertrauen kaputt gemacht wurde usw. Ob das auf euch zutrifft, kannst nur Du entscheiden.

ich kenn das und ich kann dir bestätigen, dass das nach einigen wochen verschwindet wird. ich machs immer so wens komisch ist, sprech ichs nicht nochmal an (falls auch wirklich alles geklärt und ausgesprochen ist) und dann denk ich mir ok, komisch sein oder so bringts nicht, ich mein wirhaben darüber gesprochen und so und dann ja versuch ich wieder normal zusein :) kannst ihm ja was gutes tun was kochen, wieder zusammenschweisen hilft ungemein, oder einfach mal eine kleinigkeit für ihn machen. aber ruhen ist das beste was du machen kannst. er braucht halt seine zweit sowie du um das zu verdauen

Maumau007
Fragesteller

Ich hoffe du hast recht :(

Mir scheint ,Du selbst hast das irgendwie noch im Hinterkopf

Dein Kopf sagt......alles okay

Dein Unterbewusstsein rüttelt aber noch an dieser Sache

Irgendwie scheinst Du das doch nicht ganz loszuwerden

Männer empfinden anders, wie wir Frauen ....

Sie haken Dinge schneller ab,auch kopfmäßig

Wir nicht

Du schreibst,deine Partnerschaft ist sonst harmonisch

Mein Tipp.....wenn Du dich weiterhin damit quälst,dann rede mit deinem Freund

Aber ohne Vorwürfe!!!

Ganz sachlich

Er wird sicherlich das Feingefühl haben,das er das,was Dich noch nicht loslaesst,aus der Welt schaffen wird ,mit einem klärenden Gespräch

Männer sind eben in den Empfindungen immer anders gepolt wie wir Frauen

Das soll aber um Himmels Willen kein schlechtes Denken über Männer sein!!!!

Maumau007
Fragesteller

Ich hab es eh schon öfter angeredet.. er meinte er möchte nicht so gern mehr drüber sprechen.. da ihm dieses Thema sehr belastet... und er eh hofft das die zeit sein komisches gefühl vergehen lässt :/

Und ja sicher denk ich mir alles ist wieder okay, aber aber natürlich nich so is... :/

Angel1112  01.05.2018, 09:36
@Maumau007

Okay ich verstehe....Männer können über Gefühle sowieso meist nicht so gut reden.....dann versuche,es irgendwie selbst für dich zu verarbeiten

Du kannst deine Sorgen aufschreiben

Das,was dich noch belastet....das hilft dir zusätzlich

Habe ich auch schon gemacht

Oder ein Tagebuch beginnen

Ich hoffe,es war hilfreich,meine Antwort!!??

Ich wünsche dir,das Du dein seelisches Gleichgewicht wiederfindest!!!!!

Das ist die typische Zeit nach 2-3 Jahren. Es ist ganz normal dass ihr euch jetzt komisch fühlt, es hängt ja jetzt auch mehr an der Beziehung dran als evtl noch vor einem Jahr. Lasst euch Zeit, so lange es kein grundlegendes Problem gibt dem ihr aus dem Weg geht wird sich das schon wieder einpendeln.

Maumau007
Fragesteller

Danke :)

user373h383  30.04.2018, 09:02
@Maumau007

Ihr solltet einfach nur aufpassen dass sich keiner von euch beiden für die Beziehung verbiegen muss, besonders bei Männern kippt dann irgendwann die Gemütslage. Sowas sollte am besten im Voraus geklärt und vermieden werden...

Maumau007
Fragesteller
@user373h383

Nein , nein :)... ich bin so ein mensch, ich lasse ihm alles machen was ihm gefällt, oder auch nicht.. und verändern schon garnicht... ich liebe ihn einfach wie er ist :) .. da braucht man nichts zu ändern.. :)

user373h383  30.04.2018, 09:09
@Maumau007

Na das klingt doch perfekt für eine lange und glückliche Beziehung!! :D

Maumau007
Fragesteller
@user373h383

Ich hoffe es doch..:))

trotz der unperfektheit meinerseits :( .. aber wer macht schon keine Fehler.. :/

Streitereien sind wirklich, aber das ist ja nichts Neues, eine Erscheinung um die niemand herum kommt und wenn nocht dann ist das Miteinader nicht innig!

Das Gefühl danach ist nur dann weiter vorhanden wenn nicht von BEIDEN Seiten nach einer klaren Aussprache verziehen und entschuldigt wird!!

Also wenn das Gefühl in dir noch vorhanden ist dann solltest du die Lage nochmals überdenken und ob auch alles was dich daran so gestört hat besprochen wurde.

Ist zwar unangenehm aber besser als wenn ihr wegen eines ähnlichen Thema wieder streitet, denn dann kommt das blöde Wort "SCHON WIEDER" vor.

Und dieses Wort machen den Streit noch heftiger und das Gefühl danach geht fast zu Bauchschmerzen über.

Angel1112  01.05.2018, 09:38

Sehr gefühlvolle Antwort!!!!!