Komisches Gefühl auf der rechten Bauchseite?

3 Antworten

Also die Leber sitzt schon unter dem rechten Rippenbogen. ...laß dich doch mal von einem Arzt abtasten und ggf. Ultraschall machen. ...aber selbst wenn es von der Leber kommen sollte, könntest du auch mal noch eine Woche die ganze Sache beobachten. Vielleich hast du nur mal blöd gelegen oder eine komische Bewegung gemacht, sowas merkt man auch auf diese Art.

Wenn es unterhalb des rechten Rippenbogens ist, ist es eher die Leber oder so...

Wenn es mehr der Brustkorb, also die Rippen sind, dann ist es eher das Rippenfell und geht meist von alleine weg.

Keine Ahnung.

Du solltest damit möglichst schnell zum Arzt gehen.

Lucinda1223
Fragesteller

Wieso möglichst schnell?

Verkrampfte Intercostalmuskulatur? heißes Bad, einfach Dehnübungen, bissel Entspannungsatmen.

Wird schon.

Ich vermute, mit den inneren Oragnen hat das nichts zu tun. Aber du kannst natürlich in die Notaufnahme gehen und Gewißheit einfordern.