Frage von Rebecca120181, 41

Komischer Urin. Was kann das sein?

Als aller erstes, ich weiß, dass ich zum Arzt muss. Werde morgen einen Termin vereinbaren.

Ich hatte vor etwa 3 Wochen eine Mandelentzündung. Eine sehr, sehr Heftige. Ich habe täglich etwa 10 mal gekotzt. Ich habe getrunken, so viel wie ich es konnte. Jedoch war mein Urin dunkel braun. Das ging dann aber nach eib paar Tagen wieder. Die Mandelentzündung war weg. Ich konnte danach 14 Tage nichts essen. Weil ich absolut keinen Hunger hatte. Wenn ich wollte, flog das wieder raus. Ich hatte aber unnormal Durst. Das hab ich bis heute. Ich habe früher nie Wasser getrunken. Jetzt kann ich nichts anderes mehr trinken. Alles schmeckt komisch. Ich trinke täglich 3 Liter. Vor meiner Mandelentzündung nicht mal 1 Liter. Seit etwa 1,5 Wochen riecht mein Urin komisch. Sehr sehr extrem. Aber eben nicht nach Urin. Ich hab gedacht das käme von Krautsalat 😂 kann aber nicht sein. Der Geruch ist unerträglich. Ich kann das auch nicht beschreiben aber wenn ich müsste, würde ich sagen, dass er nach Feuer riecht. Seit heute habe ich sehr sehr starke Schmerzen im Bereich Unterlaib. Auch so fühle ich mich allgemein ziemlich schwach und müde. Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Ich habe seit heute wirklich Angst, bin mir aber nicht sicher, ob ich dafür ins Krankenhaus fahren soll. Danke für Antworten.

Antwort
von Caila, 19

Das klingt mehr sehr stark nach einer Harnwegsinfektion.  dazu passt der Geruch und die Unterleibsschmerzen.  Ebenso kann der dunkle Urin darauf hindeuten, selbst wenn er wieder heller ist.

Gut wenn du morgen beim Arzt anrufst. Besser wäre gleich hingehen. Damit es schnell behandelt werden kann.

Keine Sorge, Frauen sind anfälliger für derartige Erkrankungen. Mit Medikamenten läßt es sich schnell behandelt. 

Hatte selbst schon eine solche Infektion. Hatte Unterleibsschmerzen als wenn ich meine Tage hätte, nur stärker.  Den geruch bzw Farbe vom Urin habe ich damals nicht überprüft, bin gleich zum Arzt.

Antwort
von Michipo245, 41

Warst du denn wegen der Mandelentzündung beim Arzt oder hast du sie selbst auskuriert? Ich könnte mir vorstellen, dass die Entzündung noch im Körper ist. Sozusagen weitergewandert 

Kommentar von Rebecca120181 ,

Ich war beim Arzt und hab Antibiotika bekommen.

Antwort
von Nightlover70, 16

Das kommt m. E. vom Antibiotika.
Hattest Du da nicht Anfang des Jahres auch schon was heftiges ??

Antwort
von ChantiSoph, 6

Natürlich sollst du ins krankenhaus😯😰

Antwort
von Arlon, 28

Riecht er vielleicht schweflig? Das ist bei einigen Menschen normal.

Kommentar von Rebecca120181 ,

Von heute auf morgen?

Kommentar von Arlon ,

Ja. Da kommt und geht. Wenn man Spargel ißt, riecht der Urin wie faule Eier. Von Antibiotika kann das auch kommen. Allerdings nur bei 50% der Menschen, die ein bestimmtes Enzym in sich tragen. Aso wenn er nach Schwefel riecht, ist das vollkommen normal. Das macht mein Urin auch manchmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten