Komischer Riesen Pickel, schon seit min. Einem halben Jahr?

 - (Gesundheit, Medizin, Pickel)

4 Antworten

Sieht stark nach einem Abszess aus, also eine geschlossene Ansammlung von Eiter unter der Haut. Das das schon seit 6 Monaten so ist, ist allerdings etwas ungewöhnlich. Falls es ein Abszess ist, dann lässt sich das aber gut behandeln, Abszesse sollten immer behandelt werden, wenn sie langwierig sind. In jedem Falle solltest du aber für eine genaue Diagnose einen Hautarzt aufsuchen. Die erste Anlaufstelle kann auch dein Hausarzt sein.

Das könnte eine Talgverkapslung sein, aber warum gehst Du nicht zum Hautarzt,

könnte ja auch was Schlimmeres sein !?

Wenn das da in der Mitte weiß ist (ich sehe es nicht gut) reinpiecksen und ausdrücken.

Ist aber ungewöhnlich dass das Ding da schon 1/2 Jahr da sein soll.

Ja mit so was geht man halt dann doch mal zum Arzt. Überhaupt, wenn es schon derart entzündet aussieht!