Komischer (nebel) während ich minecraft spiele?

1 Antwort

Es kann sein, dass etwas bei einer Installierung etwas falsch gelaufen ist.

Am besten du benennst einfach mal den .minecraft Ordner mal in .minecraft-old um, damit ein komplett neuer Ordner endsteht.

Wenn man Mods installiert hat macht es sinn, diese in einem neuen Ordner im .minecraft Ordner zu erstellen und dann im Minecraft Launcher unter Versionen ein Profil anlegt, indem man die Spieldateien im neuen Ordner unter .minecraft auswählt.

Quasi so:

1. .minecraft Ordner mithilfe von %appdata% finden.

2. .minecraft Ordner in .minecraft-old umbenennen.

3. Minecraft starten (am besten die neuste Version (1.19.3) auswählen)

4. (Optional) Immer wenn man Optifine oder Forge etc. verwenden möchte einen Ordner anlegen im .minecraft Ordner und dann diesen Ordner bevor dem start unter "Versionen" im Launcher ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Programmierer & Minecraft Support