Komische Würmer an der Wand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich sind das Larven, vermutlich von Lebensmittelmotten. Die kann man sich leicht mit trockenen Lebensmitteln (Mehl, Nüsse usw.) in's Haus holen. Hat primär nichts mit mangelnder Sauberkeit zu tun, weil solche Lebensmittel immer mal schon im Supermarkt damit befallen sein können. Aber natürlich vermehren sie sich umso besser, wenn viel "Brösel" rumliegt.

Das wichtigste ist, dass man alle Lebensmittel auf Befall prüft und die befallenen entsorgt. Danach gründlichst alle Ritzen und Löchlein in der Küche putzen, ruhig auch mal mit dem Fön darauf halten (Hitze mögen sie nicht). Anschließend trockene Lebensmittel immer in luftdicht schließenden Behältnissen aufbewahren und sie auch direkt nach Kauf dort einfüllen (Plastitüten reichen NICHT, fressen sich die Larven durch!).

Schlupfwespen sind ein natürliches Bekämpfungsmittel für Lebensmittelmotten. Kann man im Internet ordern.

Ruf einen Kammerjäger. Und dann halte deine Wohnung sauberer, so dass so etwas nicht nochmal passiert. Manchmal ist es schwierig, sich zu Hausarbeit zu überwinden, aber das muss einfach sein! Du willst dich doch nicht für deine Wohnung schämen und niemanden mehr einladen können, oder?

Putzen, alle Lebensmittel, die offen rumstehen, wegschmeißen.

Was für Würmer? Hast du ein Bild?

AyesCrystal
Fragesteller

Leider nicht und bahhhh die sind eh eklig