Frage von questionzzz, 621

komische, weisse Flecken auf der Haut (mit Bild)?

Guten Morgen,

wie oben schon beschrieben habe ich auf der Haut komische, weisse Flecken. Das komische ist wenn ich diese Flecken anfange zu kratzen werden sie extrem weisser. Die Stelle juckt zwar nicht so besonders, sehr selten und wenn ich dran kratze werden die Flecken richtig weiß. Die Flecken sind schon seit Monaten da und die verbreiten sich, also die werden irgendwie mehr und streuen sich von der stelle. Ein extremst Solariumgänger bin ich nicht, nur ab und zu bis sehr selten. Weiss einer was das für Flecken sind? Bild1 ist normal und Bild2 wenn ich es kratze. Mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von HilfreicheEnte, 77

Weiße Flecken xD ok ok bin erst 13 ich darf so denken.

Kommentar von questionzzz ,

Wir haben 08:07 uhr konzentrier dich aufs unterricht kleiner mann.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

jaja

Kommentar von HilfreicheEnte ,

oh man Lehrer xD ne Spaß ich muss gleich zum Arzt wegen meiner neuen Zahnspange ^^

Antwort
von Charlybrown2802, 511

geh zum Hautarzt, der verschreibt dir eine waschlotion für 1 Woche. ich hatte das auch, obwohl ich kein solargänger bin.

danach juckte es auch nicht mehr

es ist ein Hautpilz aber nicht ansteckend

Kommentar von questionzzz ,

Wie entsteht so ein hautpilz?

Kommentar von Charlybrown2802 ,

das kann ich dir leider nicht sagen, aber mein Hautarzt wusste sofort was das ist und hat mir dann das Rezept verschrieben

Kommentar von minime6114 ,

Durch eine Immunschwäche wie Stress oder eine Erkältung(da gibt's so viel) Die Pilze sind immer auf und in dir und wird das milleu (der pH-wert) gestört wachsen die Pilze. Da ich eine Immunschwäche habe (erblich bedingt) durfte ich mich schon 9 mal mit Pilzen an unterschiedlichen Bereichen des Körpers rumschlagen :) auf der Haut wird dir eine Creme verschrieben (in der Regel eine fußcreme, so seltsam es klingt :) aber Vllt sind es auch pigmentflecken (ein Fehler im Erbgut) die dir einfach jetzt erst auffallen :)

Kommentar von minime6114 ,

Oh das 2. Bild hatte ich nicht gesehen pigmentflecken sind es nicht entschuldige :)

Antwort
von LadyOfCornwell, 430

Schonmal beim Hautarzt gewesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten