komische frage: stiel von gläsern entfernen?

weinglas - (Glas, Weinglas)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja man kann das machen indem... 75%
nein das geht nicht, denn... 25%

4 Antworten

ja man kann das machen indem...

Hallo !

... man die richtigen Werkzeuge dafür verwendet, zum Beispiel einen kleinen dünnen Metalldraht solange am Stielende schnell hin und her ziehen bis der Stiel abknackt.

LG Spielkamerad

Es gibt spezielle Aufsätze für Drehmel, mit denen du Glas schneiden, schmirgeln und auch polieren kannst. Damit sollte das gehen

mibvws2
Fragesteller

okay, vielen vielen dank!

nein das geht nicht, denn...

Probiere es halt aus! Dann siehst du es ja. Du willst es ja unbedingt kaputt machen. Das Glas wirst du nicht mehr hinstellen können. Ich tippe auf Glasbruch. Also mach es einfach, dann weisst du es. Gruss Weena

mibvws2
Fragesteller

gläser sind teuer...

ausserdem möchte ich das im moment noch nicht machen... sondern nur wissen ob das möglich ist...

und ich würde einen stiel ersatz bauen...

Wird n bisschen schwer hinzustellen, oder? aber Runde Gläser gibt es überall (Ikea, Butlers, usw.)

mibvws2
Fragesteller

ich würde etwas anderes bauen was den stiel ersetzen würde...

Cavda  20.09.2014, 16:32
@mibvws2

Dann würd ich dir empfehlen ein billiges Glas zu kaufen und es auszuprobieren. mehr als kaputt machen kannst du es nicht :D

mibvws2
Fragesteller
@Cavda

^^ das stimmt...

mmmh... gibt es denn irgendwo billig gläser einzelnd zu kaufen? normalerweise sind die doch immer in so einer 6er packung oder so...

Cavda  21.09.2014, 10:57
@mibvws2

Bei Butlers oder Tiger (diesen krims krams läden)

mibvws2
Fragesteller
@Cavda

in unserem kaff gibts das leider nicht :/

ich weis nicht ob der kik sowas hat, aber ich kann ja mal gucken...

danke!