Komische Flugzeug Geräusche?

3 Antworten

Hey, das ist n typisches Phänomen bei einigen Flugzeugtypen. z.B. bei Maschinen des Typs Avro RJ 100, RJ 85 und RJ 70. Die sind Hochdecker und tragen die 4 Triebwerke unter dem Flügel, neben dem Rumpf. Dadurch entstehen wohl ungewöhnliche Geräusche, beginnen hoch, gehen dann tief runter und wieder langsam etwas hoch, echt schräg.

Schau mal, ob das solche Maschinen sind, die Du siehst/hörst. Kannst Dir dazu auch ne App runter laden (Flight Aware), dann weiste, was um Dich rum schwirrt :)

Fabiyo
Fragesteller

Ok :) das werde ich mal machen. Danke :)

Wenn es diese Maschinen sind, dann fliegen die aber ganz schön oft über mein Haus :o aber ich sehe sie nie...

blubber77  23.09.2016, 00:56
@Fabiyo

Klar, je nach dem, wo Du wohnst, fliegen mitnunter schon mal 10 solcher Dinger am Tag über Dich hinweg. "Swiss" hat z.B. ne ganze kleine Flotte davon. Das Gemeine ist, dass man sie manchmal erst hört, wenn sie fast schon vorbei sind.

Na ja, es gibt verschiedene Mögichkeiten:

1) Flugzeuge. Wohnst Du in der Nähe eines Flughafens? Wobei "Nähe" relativ ist; das können schon bis zu 30 km Entfernung sein.

2) Wetter. Luftströmungen tragen Geräusche weiter, von denen man denkt, dass es gar nicht sein kann.

3) Flugzeuge machen nun einmal Geräusche, unabhängig vom Typ.

4) Rettungshubschrauber? Ich wohne nicht allzu weit von einer Wiese entfernt, die bei uns im Dorf als Landeplatz für Rettungshubschrauber dient. Machmal hört sich der Anflug an, als würde der Hubi in mein Haus stürzen.

Wenn Du wieder etwas hörst, schau mal raus. Es gibt nichts Geheimnisvolles in der Welt der Fliegerei.

Und natürlich könnte es etwas anderes sein:

5) Geräusche, wenn Du im Schlafzimmer bist? Und das mehrmals am Tag? Vielleicht Ohrensausen beim Sex?

Fabiyo
Fragesteller

1) Nein. Absolut gar nicht. Ich wohne in einem sehr kleinen Dorf.

2) Das Wetter war immer verschieden. Genauso die Uhrzeiten

3) Aber fast jeden Tag ein und das selbe?

4) Auch den Rettungshubschrauber kann ich ausschließen. Da er sich komplett anders anhört, ich ihn sofort höre und das Krankenhaus ist von mir ungefähr 10km entfernt.

5) Nein. Das kann ich sowas von ausschließen. Ich habe keine Freundin. Und somit auch keinen Sex :D

Sowas höre ich auch desöfteren.. Ist nur so ein ganz kurzes Geräusch oder?

Fabiyo
Fragesteller

Ja genau. Dieses Geräusch ist nur ein paar Sekunden lang. Und danach hört man urplötzlich diese normalen Flugzeuggeräusche wieder