Komische Beule zwischen Oberschenkel und Intimbereich-Ist es vielleicht ein geschwollener Lympfknoten?

Die Beule - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)

7 Antworten

Hatte ähnliches, bei mir war es ein entzündeter Lymphknoten. Lass das mal von nen Arzt anschauen, wenn es nicht (richtig) behandelt wird, kann es sich verschlimmern. Aber bei mir war es damals ne harmlose Sache.

Lisa0486  08.08.2018, 13:56

Was hat der Arzt damals gemacht?

Ferndiagnosen helfen dir nicht weiter, besonders wenn jeder etwas anderes vermutet. Geh damit zum Arzt, da bekommst du die einzig verlässliche Antwort!

Sieht nach entzündetem Lymphknoten aus, geh bitte zum Arzt.

Das ist ein Abszess. Geh bitte ganz dringend damit zum Arzt. Ich hatte das vor 2 Jahren auch mal. Mich hat es 2 Wochen im Krankenhaus gekostet und eine OP. Je eher du hingehst um so besser . Bitte nicht selbst dran rumdoktern.

Bitterkraut  09.03.2015, 11:31

Hellseher? Kannst du mir dann sagen, wo ich meinen 2. Handschuh verbummelt hab?

Gartenzwerg49  09.03.2015, 11:35
@Bitterkraut

Dafür muss man kein Hellseher sein. Mein Abszess sah ganz genauso so aus.

StupidGirl  09.03.2015, 11:54
@Gartenzwerg49

Deswegen muss es sich beim Fragesteller nicht zwangsläufig auch darum handeln. Bist du dir sicher, dass es bei dir ein Abszess war?  Dafür 2 Wochen KH erscheint mir ziemlich viel.

Gartenzwerg49  09.03.2015, 11:56
@StupidGirl

Ja, ganz sicher. Wenn du möchtest, kann ich dir meine ganze Geschichte dazu gern schreiben. Würde hier gerade aber den Rahmen sprengen.

Und bei mir saß´der Abszess an der gleichen Stelle und sah ganz genauso so aus.

StupidGirl  09.03.2015, 12:06
@Gartenzwerg49

Scheint eine beliebte Stelle für Abszesse zu sein, ich hatte an der Stelle auch einen, nur größer. Den habe ich mir im KH ohne Betäubung (ja , aua!!) entfernen lassen, mich danach ins Auto gesetzt und bin nach Haus gefahren. Deswegen meine Nachfrage nach den 2 Wochen KH.

Spontan würde ich zwar auch beim FS auf einen Abszess tippen, aber ich bin kein Arzt und lege mich da auch nicht fest.

Gartenzwerg49  09.03.2015, 12:19
@StupidGirl

Bei mir hatte sich eine Sepsis gebildet die durch den Körper gewandert ist, weil cih tagelang selbst dran gefummelt habe., hatte auch hohes Fieber bekommen.

Dann musste es per Not OP herausgeschnitten werden. Während der OP hatte ich sogar einen Herzstillstand, sagte man mir hinterher. Und ich durfte e danach nicht laufen und musste liegen bleiben., Die Wunde war dann 12 cm lang und 6 cm tief. Sie musste dann von innen nach außen zuheilen und das hat mich dann 3 Monate gekostet. 10 Wochen davon jeden Tag den Pflegedienst daheim gehabt. Habe vor der OP mit Ichtolan Salbe dran rumgedoktert. Das war der größte Fehler meines Lebens.

Das nur mal so in Kürze.

StupidGirl  09.03.2015, 12:23
@Gartenzwerg49

Autsch. Ich denke, nach dieser Beschreibung wird der FS schnellstmöglich einen Arzttermin machen.

Geh sofort zum Arzt. Es könnte ein eingewachsenes Haar sein, das sich entzündet hat. Mit Pech muss das operiert werden.