Kollegin ansprechen?

6 Antworten

ihr kennt euch nicht und das ist das problem.

du musst schlicht den kontakt aufbauen. man braucht erstmal ein aufhänger. ein grund warum man gerade mit der person spricht.

sei es die arbeit

ihr neues Outfit

die Schuhe

Ein Ereignis wie zb ein serienfinale einer bekannten serie.

schau dass es matcht. mach es ein paar mal. dann wird lässig gefragt ob man zusammen mittag macht oder eben ein feierabend bier getrunken wird.

wenn der kontakt so langsam warm wird werden nummer ausgetauscht und das flirten geht dann richtig los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Du könntest sie ja fragen ob sie eventuell Lust hat sich mit dir auf einen Kaffee zu treffen? Du hast schließlich nicht’s zu verlieren, und ich bin mir sicher so schlimm wird’s nicht. Sprich sie einfach an. :D Das wird schon.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrPlayer329
Fragesteller

Wie soll ich am besten sagen? Einfach ansprechen in der Pause wenn sie spazieren geht? Wie soll ich das sagen?

Sorry, ich hab sowas noch nicht gemacht, ich fühle mich extrem unsicher.

melodybee  10.06.2021, 19:22
@MrPlayer329

Versuch sie einfach anzusprechen z.B. durch Komplimente. Du könntest ja sagen, dass du ihre Klamotten heute schön findest oder sowas. Es wird schon klappen,schüchtern sein ist nicht schlimm.

Sprich sie einfach an.

Son anch dem Motto "Das ist mir jetzt furchtbar penlich, aber ich würde dich gerne näher kennen lernen". Ist doch nichts dabei.

Was soll dabei schon schief gehen? solange ihr nicht immer direkt miteinander arbeitet ist das doch in Ordnung. "Einfach ansprechen" ist zwar so ein blöder tipp, was anderes bleibt einem aber im Endeffekt nicht übrig.

Frag sie doch mal, ob du sie auf ein Eis bei ... einladen darfst.