Ist es normal, das Gegenteil von dem zu sagen, was man sagen will?

4 Antworten

Guten Abend,

als normal würde ich Deine Art nicht bewerten. Scheinbar fehlt Dir eine gewisse Selbstsicherheit, die auch mit negativ gegen Äußerungen zu kämpfen hat.

Um wahrheitsgemäß nach eigenen Empfindungen zu antworten, musst ja nicht gleich mit der Keule auf den Tisch hauen. Hierbei ist taktisches Antworten gefragt. Du kannst der Frage ausweichen oder Dich dazu äußern, dass Du Deine Kollegin optisch anders in Erinnerung hattest. Verletzungen mit Worten sollte man allerdings in so einem Fall vermeiden, denn ihr gefällt evtl. die eigene Veränderung.

Deine hilflosen Fragen, die Du bereits kennst, besser unterlassen, denn damit punktest Du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier gilt nur der alte Spruch:

Si tacuisses, philosophus mansisses.

oder:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

oder

Die drei Siebe des Sokrates: Lies mal die Geschichte.

https://arbeitsblaetter-news.stangl-taller.at/die-drei-siebe-des-sokrates-wahrheit-gute-notwendigkeit/

NextGalaxy
Fragesteller

uff, das klingt depressiv. Wenn man es auf das Leben anwendet. Ist das Leben wahrhaftig? Nein. Ist das Leben gut? Meistens nicht. In meinem Fall definitiv nicht. Ist es notwendig? Nein, man stirbt sowieso oder man sucht sich irgendeine Hoffnung an der man verzweifelt festhält. --> Das Leben ist sinnlos und man sollte sich nicht mit dem Leben belasten. Keine Kinder kriegen und sterben.

Das Gegenteil hast du doch gar nicht gesagt ... Du hast doch bloß deine Meinung gesagt und von gut war da nicht die Rede.

Das kommt vor, diese hält eben nichts von hinten rum.

nicht unbedingt üblich aber normal...

Man könnte sich ja mit den Kommentaren etwas einbremsen aber ob dir das paßt??

nein, das ist nicht normal wenn es "häufig" ist