Kollegen gehackt gemobbt was tun, ?

5 Antworten

Der Typ sollte eine Anzeige gegen unbekannt stellen.

Dabei sollte er auch Zeugen benennen. Irgendeiner von denen kennt ja schließlich die Internetseite.

Dann kann die Polizei/die Staatsanwaltschaft weiter ermitteln und bestenfalls den Spinner, der das eingestellt hat, finden!

Bitterkraut  03.09.2017, 18:30

Würdst du nicht als allererstes nach der Seite fragen? Ich schon. Und ich glaube jeder würde das, wie ein Reflex.

nymossse
Fragesteller
@Bitterkraut

hat er schon xmal versucht, niemand will die adresse rausrücken

alarm67  03.09.2017, 18:39
@nymossse

Vor der Polizei werden die vermutlich mehr Respekt haben, mindestens einer auf jeden Fall!

Stevo90  03.09.2017, 18:39
@nymossse

deswegen ja der Polizei melden, du würdest dich wunder, wie viele auf dem Stuhl vor einem Cop einknicken ;) außerdem haben die noch andere Möglichkeiten die Seite zu finden ...

Melde es der Polizei, anonym, mit einer Liste der Namen, die die Seite kennen. Oft können sich gemobbte nicht wehren, daher sind sie auf Mensche, wie dich angewiesen ;)

Bitterkraut  03.09.2017, 18:31

Wie kann er selbst die Seite nicht kennen? Wäre das nicht das erste, wonach man fragt?

nymossse
Fragesteller
@Bitterkraut

bitterkraut: niemand sagt es ihm, er haut auch kaum kontakte zu anderen leuten

Stevo90  03.09.2017, 18:38
@Bitterkraut

Niemand fragt, wenn er es anonym meldet ...

Wie er die nicht kennen kann? Keine Ahnung, der Postersteller hat es geschrieben ... hat wahrscheinlich nur davon gehört und wenn er der Polizei die Namen gibt, von denen er das gehört hat, dann können die so die Seite ausfindig machen und löschen ...

Er soll zur Polizei gehen.

Willst du etwas sagen, er hat die Seite nicht mal selbst gesehen? Nicht gefragt, welche Seite das ist? Sorry, aber das glaub ich nicht. Jeder würde sofort fragen, um welche Seite es sich handelt. Und sich nicht mit Hörensagen begnügen. Das ist absurd.

Polizei??! Die können einfach zurückverfolgen c:

Such Beweise, die zeige ihm.  Er kann dann Anzeige erstatten.

nymossse
Fragesteller

es gibt nur mündliche - er brächte die internetseite...

Spuky7  03.09.2017, 18:18
@nymossse

Die mündlichen Zeugnisgeber waren aber anscheindend auf dieser Internetseite. Frag mal von denen einen oder such eigenständig.

Bitterkraut  03.09.2017, 18:25
@Spuky7

Das wär doch das Erste, wonach ich frag. Dass er das nicht getan hat, macht die story nicht gerade gleubwürdig.