Kollagen als Verursacher für Pickel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kollagensupplemente sind eh der größte Scam. Dein Körper macht daraus wieder einzelen Aminosäuren, weil der Körper mit den großen Kollagenproteinen nicht viel anfang kann. Dann KANN dein Körper wieder Kollagen daraus bilden, aber wenn er die Aminosäuren für was anderes braucht, verwendet er sie wo anders und net für die Haut.

Denke außerdem dass Kollagen vielleicht nicht der Auslöser ist, aber das womit das Kollagen in den Körper gelangt oder andere Faktoren.

Hey, vielen Dank für deine Frage! Es ist möglich, dass der Körper auf Kollagen unterschiedlich reagiert. Einige erleben positive Effekte, während andere möglicherweise Hautveränderungen bemerken. Für detailliertere Informationen und Lösungsansätze zu diesem Thema empfehle ich dir, die folgenden Artikel zu lesen:

  1. Kann zu viel Kollagen Pickel verursachen? Ein Weg zur klaren und strahlenden Haut
  2. Von Kollagen Pickel bekommen? Lerne woran es liegen kann.

Hoffentlich findest du dort nützliche Informationen und Lösungsansätze für dein Anliegen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, deine Frage ist zwar schon etwas her. Aber ich kann dir sagen, dass Kollagen bei mir auch unreine Haut verursacht. Also ich habe es abgesetzt und 2 Wochen später war meine Haut wieder okay. Um Auszuschließen, dass es normale übliche Schwankungen sind, habe ich es ca. 1/2 Jahr später noch einmal versucht- mit dem gleichen Ergebnis. Unreine Haut und fiese Pickel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedHolzbein
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Seitdem ich es abgesetzt habe, habe ich wieder bei weitem bessere Haut.

DanceBerlin  02.10.2023, 23:09

Ja ich habe auch starke unreine Haut von bekommen.