Kohlmeise frisst kerzenwachs

3 Antworten

Tja und ging es im vorrigen Jahr mit den Elstern so. Die sind immer auf die Fensterbank geflogen und haben versucht das Silikon rauszuhacken. Das ging so über 4 Wochen. Habe dann Nagellack draufgemacht (farblos) dann haben sie es gelassen. Warum sie das gemacht haben keine Ahnung. Bei den grünen Kerzen könnte es eventuell ja die Farbe sein die sie irritiert und auf etwas freßbares hoffen läßt. lg

goldbobby
Fragesteller

Danke für Antwort., vielleicht gibts hier ja noch irgendeinen "Ornitologen" der und eine Erklärung geben kann.die Meise ist jedenfalls völlig iritiert das das wachs weg ist. ich glaub werde mal etwas Fett raus stellen.

Ich denke dein kleiner Besucher hat die Kerze einfach mit den Meisenknödeln verwechselt die wir Menschen im Winter ja extra für sie hin hängen.

LG das Moehrchen

Wir hatten eine Invasion von Elstern, die sich mit Begeisterung über eine Duftkerze hermachten, welche eigentlich Stechmücken vertreiben sollte. Den Elstern scheint es nicht geschadet zu haben. Die Duftkerze wurde dann entfernt, da die Elstern überall ihren Kot hinterließen. Danach war wieder Ruhe.