Koffeinabhänging?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel Koffein macht süchtig?

Wer täglich mehr als 200 Milligramm Koffein zu sich nimmt (das sind etwa 2.5 Dosen «Red Bull») gewöhnt sich an den Koffeinkonsum, d.h. die Dichte der Adenosinrezeptoren steigt und das Gehirn würde mehr Koffein-Moleküle benötigen, um die entsprechende Wirkung zu erzielen.

Quelle: Internet mit kurzer Recherche

Man kann davon abhängig werden ( bin ich auch ) wie Millionen Menschen die ihren Kaffee brauchen um wach zu werden . Hat aber keine Nachteile. Kaffee ist nicht ungesund .

Kann ich mir zumindest vorstellen! Aber gehört habe ich auch noch nichts davon