Körperverletzung bei Massage?

4 Antworten

Massagen können auch manchmal weh tun wenn die Muskulatur ect.es sehr verspannt/verklemmt ist. Ich weiß jetzt nicht wie dein aktueller Zustand ist,ob noch irgend etwas weh tut.Es wäre ungewöhnlich wenn ja ,dann muss man vielleicht einen vertrauten Arzt drüber schauen lassen. Um welche Wunde handelt es sich denn?

Aber das sie sagt,dass du zugestimmt hast ist natürlich nicht in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen
Moni2407
Fragesteller

Der „Druck ist nicht auf Grund der Massage,sondern dort wo sie die Wunde zu gefügt hat.

Moni2407
Fragesteller

Ja sie hat so einen kleinen gnubbel mit Ihren Fingernägeln geöffnet. Ich weiß nicht wie das heißt,aber da geht sonst meine Hautärztin mit einem Skalpell bei. Sie hat das nun ohne Einverständnis mit den Nägeln gemacht.
Ich bin hier bis Freitag zur Fortbildung und meine Kollegin hat geschaut und dort ist eine Rötung und eine kleine Wunde zu erkennen.

Moni2407
Fragesteller

Wie gesagt,die Massage als solche war zwar nicht der Hammer,aber okay. Da hat ja auch jeder seinen Geschmack. Nur diese Wunde und die Art und Weise finde ich absolut nicht gut.
Ich habe mich nun an den Chef des Hauses gewendet und er wird sich kümmern bzgl des Problems damit,denn er ist auch der Ansicht,das es so nicht sein darf.

Das klingt so als ob du nur für den Namen "Wellnesshotel" und nicht für die Massage bezahlt hast.

Aus eigener Erfahrung und mit 2 gelernten Heilmasseuren in der Familie, kann ich dir nur mein herzlichstes Beileid für diese Erfahrung aussprechen.

Es ist zwar so, das es bei manchen Massagen zuerst schlimmer wird, bevor es sich verbessert. (weil der Körper daran arbeitet/ von dem Eingriff dezent überfordert war)

Grundsätzlich haben lange Fingernägel, Plastikhandschuhe & Desinfektionsmittel bei einer Massage nichts zu suchen.

Desinfektionsmittel vielleicht für die Liege nach der Behandlung vor der nächsten Kundschaft o.O

Eine Wunde klingt ja dann total schräg,.. Hat sie deine Verspannungen mit ihren Fingernägeln aufgerieben, oder wie? o.O

Jedoch bevor du diese Dame (auch nach offensichtlichen Mängeln am Standard& weit weit weg von Wellness) nun komplett verurteilst, solltest du deinem Körper 1-2 Tage geben und sehen wie er darauf reagiert.

Groß was dagegen tun kannst du vermutlich nicht, ausser einer grottigen Bewertung da zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moni2407
Fragesteller

Die Massage an sich war okay, mir geht es in erster Linie darum,das mir ohne Zustimmung dieser gnubbel geöffnet wurde und diese Stelle verursacht nun einen Schmerz.

Benutzer981e  17.01.2024, 22:49
@Moni2407

Das ist leider ganz normal dadurch das dein Körper nun zu arbeiten hat. Es kann jetzt sogar 1-2 Tage noch schlimmer werden, bevor sich eine Besserung zeigt.

Sehr tiefe Verspannungen und dessen Lösung sind leider mit schmerzen verbunden. (für deinen Rücken und der Masseurin ihre Finger)

Merk die fürs nächste Mal ein einfaches Wort, welches in vielen Sprachen leicht zu verstehen ist: STOP!

Deine Zustimmung hast du ihr mehr oder weniger durch dein Stillschweigen gegeben, ich garantiere dir, ihre Hände haben sich darüber genauso wenig gefreut, wie dein Rücken.

Wenn du Streicheleinheiten willst, musste extra zahlen. Geh mal zu so einer Thai Massage, die klopfen dich Windel weich, ich war kurz davor in Notwehr zu wandeln, obwohl ich ein Rezept hatte. Ne richtige Massage tut halt weh, sonst musst du was mit happy end buchen.

Moni2407
Fragesteller

Es geht nicht um die Massage an sich,sondern darum das sie da irgendwas so gequetscht hat und eine Wunde zugefügt wurde. Ohne Zustimmung

Hallo! Am besten mit dem Handy Fotos machen lassen, zum Arzt gehen. Er wird dir ja eine Diagnose stellen und event. Schmerzmittel, Salbe verschreiben. Eine E-Mail, Brief ans Hotel schreiben, was passiert ist (sonst macht Sie ja so weiter), evnt. Geld zurückverlangen.

Event., schreiben, dass man sich vorbehält eine Anzeige zu erstatten.

Ich arbeite als med. Masseur/in und stelle mich immer wieder auf neue Kunden ein, indem ich diese immer wieder Frage, wie Sie es haben wollen, was Ihre Bedürfnisse sind. Selbst während der Behandlung frage ich immer wieder ob der Druck OK ist, oder fordere Sie auf , sich zu melden wenn was nicht OK ist. Es gibt Stellen wo manche es fester vertragen/wollen oder nicht fest wollen/vertrage.

Manche Kunden/Patienten behandele ich sehr, sehr fest. Aber dann wollen die das auch so und vertagen es. Andere wollen /vertragen es nur sanft.

Deutsch sollte man in diesem Beruf (hier in Deutschland) können.

Viel Erfolg