Körpertemperatur schwankt, ist das normal?

4 Antworten

Die Körpertemperatur schwankt immer über den Tag verteilt. Wenn du zB am Nachmittag körperlich arbeitest ist sie bestimmt höher als wenn du Nachts um 2 Uhr im bett schläfst. Aber 35 C kommt mir irgendwie niedrig vor.

Kann dadurch kommen, dass das Thermometer mal ganz nah am Körper anliegt (= höhere Temperatur), dann wieder ein bisschen verrutscht (=niedrigere Temperatur).

Die Schwankungen werden wohl in deiner Messmethode und nicht in deinem Körper liegen.

ja...und abends ist temp. immer höher als morgens