Vor ein paar Wochen hab ich mal gemessen, weil ich mich nicht wohl fühlte- und hatte 35,2°C. Dadurch etwas irritiert, hab ich seitdem regelmäßig gemessen und es waren immer ähnliche Werte- der niedrigste lag bei 34,6°C. Fühle mich aber inzwischen wieder recht wohl. Sind diese Werte noch im Rahmen und- wenn nicht, woran könnte es liegen?

Sie sollte wohl bei ca. 36,5°C liegen. Bei mir liegt sie aktuell bei 36,9°C, allerdings bin ich etwas verschnupft. Als kritische Grenze gilt aber 37°C. Frage aber besser einen Arzt! LG

Auch eine zu niedrige Körpertemperatur kann einen Entzündungzustand des Körpers signalisieren. Dahinter könnten sich verschiedene Krankheiten verbergen, z.B. ein Problem mit der Schilddrüse. Ein Arztbesuch wäre auf jeden Fall ratsam.
Nun weiß ich nicht, mit was Du die Körpertemperatur misst. Für mich stellt sich gelichzeitig die Frage, ob hier auch ein Messfehler in Frage kommt. Gerade bei den heute üblichen elektronischen Meßgeräten ist eine Fehlfunktion nicht auszuschließen.

Es gibt zwar etwas individuellen Spielraum, aber dauerhaft um die 35° ist eindeutig zu wenig.
Da solltest Du mal einen gründlichen Check-up machen lassen, denn vermutlich gibt es da nicht die eine, grosse Ursache, sondern verschiedene eher kleine Dinge, die nicht in Ordnung sind und die sich hier in der Wirkung unglücklich ergänzen.
Ach Spatzi auch für dich brechen wieder bessere Zeiten an. Sei einfach du und dann wird auch dein Prinz erscheinen. Und deine Temperatur wird wieder steigen.
über Google bin ich in dieses Forum gestossen. Per Zufall ist mir aufgefallen, dass ich über Untertemparatur "leide". Auch ich konnte nirgendwo in der Literatur etwas über diese Erscheinung in Erfahrung bringen. Ich persönlich bin darauf gestossen, weil ich meistens immer viel zu warm habe. Das heisst, ich mag auch im Winter keine Pullover anziehen und gehe den ganzen Winter immer nur mit kurzärmligen Hemden zur Arbeit. Auch kann ich es draussen sehr lange so aushalten, ohne zu frieren. Jeden Morgen kann ich im Badezimmer das Fenster voll öffnen, auch während der Dusche, ohne zu frieren. In der Nacht erwache ich regelmässig und schwitze sehr stark, obwohl das Schlafzimmer über den ganzen Winter ungeheitzt ist. Manchmal empfinde ich meinen Zustand in der Nacht wenn ich erwache wie Fieber. Diese Untertemperatur habe ich ganz neu über die Festtage festgestellt, indem ich mir mehrmals die Temparatur gemessen habe. So war diese am Morgen beim Erwachen bei 34,6 °, im Moment bei 35,6°.
Falls Du mehr Info über diese Untertemperatur in Erfahrung bringen konntest, würde mich das sehr interessieren.
Obwohl der Arzt bei allen Symptomen immer wieder auf die Schildrüsenunterfunktion tippte, lag es nicht an diesen Werten.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruess
..was ich noch ergänzen möchte, dass ich tatsächlich auch immer müde und schlapp bin und mich immer aufraffen muss, aktiv zu sein...
seit Tagen fühle ich mich seltsam schwach, zudem ist es mir immer viel zu warm. Zwei tagelang habe ich jetzt Fieber gemessen und es war jedesmal so um die 35,5- 35,7°C.Erst kam es mir in den Sinn das es vielleicht Überanstrengung sein könnte, aber es wird einfach nicht besser. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.