Körperlich nicht anstrengende Berufe?

4 Antworten

Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement, das würde ebenfalls auf deine Beschreibung passen :)

GabrielRoc
Fragesteller

Aber man muss viel mit Zahlen, Termine und so machen und wie gesagt in mathe bin ich ne null Stehen darf ich ja.. aber eben nicht zu lange

elena1808  21.01.2016, 09:53

Ich kann Mathe auch nicht :D
Das was du da lernst ist aber wirklich einfach. Ich hab zB eine doppelstunde "Mathe" alle 2 Wochen mal, also es ist wirklich nicht viel.

elena1808  21.01.2016, 09:53

*und bei Terminen brauchst du nicht rechnen :D einfach in den Kalender im EDV System eintragen, fertig

GabrielRoc
Fragesteller

Und mit telefonieren? Sowas hab ich echt nicht drauf, weil ich bissl nuschel .. (is mir ez peinlich :/ )

elena1808  21.01.2016, 10:00

Telefonate annehmen fiel mir am Anfang auch nicht so leicht, weil ich mich immer schnell vehaspel :(
Aber mit ein bisschen Übung, kriegt man das alles wunderbar hin :) Man lernt aus jedem einzelnen Telefonat, was man besser machen kann: zB am Anfang sich konzentrieren den Namen des Anrufers zu verstehen und so weiter, damit du weißt mit wem du es überhaupt zu tun hast. Das gibt Sicherheit :)

GabrielRoc
Fragesteller

Hm, hast du noch andere Vorschläge? Vll werd ich mal n Praktikum machen

elena1808  21.01.2016, 10:07

Ja Versuchs einfach mal :)
Hm vielleicht medizinische fachangestellte beim allgemeinmediziner
oder pharmazeutisch technische Assistentin (PTA) in einer Apotheke ?

GabrielRoc
Fragesteller

ich bin übrigens ein Junge und kein Mädchen weil du immer (in/te) schreibst 😂

Zahntechniker.  LG  gadus

Goldschmied, Schneider, Büroangestellter..

Versuch es mit einer Berufsberatung.

Sekretariat, Verwaltung, Rezeptionistin, Büro, Sprechstundenhilfe. Da geht es um Administration, ganz ohne Mathematik.