Frage von GabrielRoc, 86

Körperlich nicht anstrengende Berufe?

Hallo, Ich bin 16 und gehe in die 9. Klasse und mache einen Mittelschulabschluss. Ich kann leider keine anstrengende berufe machen weil ich Probleme mit meinen beinen habe, das heißt.. ich darf nicht lange stehen und sie nicht so sehr belasten. Möchte wissen was es so für berufe gibt und übrigens.. Ich bin nicht so gut in Mathe. Danke im Voraus.

Antwort
von Steffile, 75

Alles was im Sitzen passiert: Verwaltung, Computer...

Kommentar von GabrielRoc ,

Aber bin ja nicht so gut in Mathe und für sowas braucht man mathe :/

Antwort
von FragendeWien, 68

Sekretariat, Verwaltung, Rezeptionistin, Büro, Sprechstundenhilfe. Da geht es um Administration, ganz ohne Mathematik.

Antwort
von Goodnight, 64

Goldschmied, Schneider, Büroangestellter..

Versuch es mit einer Berufsberatung.

Antwort
von gadus, 56

Zahntechniker.  LG  gadus

Antwort
von elena1808, 70

Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement, das würde ebenfalls auf deine Beschreibung passen :)  

Kommentar von GabrielRoc ,

Aber man muss viel mit Zahlen, Termine und so machen und wie gesagt in mathe bin ich ne null Stehen darf ich ja.. aber eben nicht zu lange

Kommentar von elena1808 ,

Ich kann Mathe auch nicht :D
Das was du da lernst ist aber wirklich einfach. Ich hab zB eine doppelstunde "Mathe" alle 2 Wochen mal, also es ist wirklich nicht viel.

Kommentar von elena1808 ,

*und bei Terminen brauchst du nicht rechnen :D einfach in den Kalender im EDV System eintragen, fertig

Kommentar von GabrielRoc ,

Und mit telefonieren? Sowas hab ich echt nicht drauf, weil ich bissl nuschel .. (is mir ez peinlich :/ )

Kommentar von elena1808 ,

Telefonate annehmen fiel mir am Anfang auch nicht so leicht, weil ich mich immer schnell vehaspel :(
Aber mit ein bisschen Übung, kriegt man das alles wunderbar hin :) Man lernt aus jedem einzelnen Telefonat, was man besser machen kann: zB am Anfang sich konzentrieren den Namen des Anrufers zu verstehen und so weiter, damit du weißt mit wem du es überhaupt zu tun hast. Das gibt Sicherheit :)

Kommentar von GabrielRoc ,

Hm, hast du noch andere Vorschläge? Vll werd ich mal n Praktikum machen

Kommentar von elena1808 ,

Ja Versuchs einfach mal :)
Hm vielleicht medizinische fachangestellte beim allgemeinmediziner
oder pharmazeutisch technische Assistentin (PTA) in einer Apotheke ?

Kommentar von GabrielRoc ,

ich bin übrigens ein Junge und kein Mädchen weil du immer (in/te) schreibst 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten