Könten Sie mir bitte helden bei der Mathe aufgabe?

5 Antworten

Kann die Zahl mit 2 beginnen, wenn sie <= 2000 sein soll und in der Mitte etwas > 0 steht? Können vorne oder hinten beiden fünfen stehen?

Deutsch5267
Fragesteller

Vielen Herzlichen Dank.

Die Zahl muss mit einer 1 beginnen damit sie zwischen 1000 und 2000 liegt. Aus der Aufgabe weiß man das die Tausender und Einerstelle gleich sein muss. Also beide eine 1. Somit weiß man das die Zahl 1- -1 sein muss. Den mittleren Teil solltest du selbst hinbekommen

Deutsch5267
Fragesteller

Vielen Herzlichen Dank.

Na, das ist mit ein bisschen Denken problemlos zu machen.

Du weist in welchem Bereich die Zahl liegen kann, die Einer und die Tausenderstelle sind auch fix ausgemacht, dann hast du nur noch 2 5er zu verteilen und alle 4 Stellen sind besetzt.

Deutsch5267
Fragesteller

Vielen Herzlichen Dank.

Erste 2 Ziffern sind nur 1 möglich;

2x kommt die 5 vor;

Und nein, ich hab nicht lange gebraucht Tastaturbrix ;P Nur wird mir diese Frage nicht wie ein Pop Up ins Gesicht geschmissen ;D

Tastaturbrix  19.09.2019, 15:04

#Trolllllllllllll

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Tastaturbrix  19.09.2019, 15:07
@Philip678

----________________----

_-_-_-_____----___--__||>|>|>|<|<|--_--_--_--_--__-_____-__--_--_

Deutsch5267
Fragesteller

Vielen Herzlichen Dank.

Deutsch5267
Fragesteller

Vielen Herzlichen Dank.

erste und letzte stelle also 1__1 mit zwei 5 aufgefüllt also 1551.

Das hat nix mit mathe zu tun das ist text lesen und verstehen

Deutsch5267
Fragesteller

Vielen Herzlichen Dank.