Könntet ihr euch im Notfall selbst verteidigen?

8 Antworten

Bisher hat es gereicht (bis auf einmal gegen 6 Leute).....

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Hat bis jetzt gereicht. Hoffe dass es bei den zwei Malen bleibt. Aber ja, ich bin sicherlich überdurchschnittlich wehrhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Wenn der Gegner durchschnittlich gebaut ist, eine leere Hand hat und keinen Kampfsport praktiziert, sehe ich meine Chancen gut. Wenn er jedoch ein Messer hat kann ich nur verlieren, sei es mein Leben oder "nur" eine Menge Blut. Jeder der was anderes glaubt ist entweder Profikämpfer (also wirklich Profi-Profikämpfer) oder einfach nur delusional.

Kommt drauf an. Ich trainiere seit 4 Monaten Boxen und Bjj und wiege so um die 90kg. Hätte in nem Straßenkampf gegen einen oder zwei unbewaffnete vielleicht eine Chance, wenn diese weniger wiegen oder generell weniger Kraft haben. Wenn die Messer oder so haben bringt das alles auch nichts

Ja habe 1 Jahr boxen und 3 Jahre bjj gemacht. Hat mir in manchen Situationen schon geholfen.