Könntet ihr diese Aufgabe ohne Hilfsmittel und Sprachkenntnisse lösen?

Für alle, die es ernst meinen und mit Ja abstimmen, habe ich eine etwas schwierigere Aufgabe vorbereitet.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

4 Antworten

Um zu wissen, dass z. B. (Hilfs-)Verben immer ans Ende eines japanischen Satzes gehören, braucht es wenigstens minimale Sprachkenntnisse im Japanischen.

Bei Duolingo steht die Übersetzung ja da, zumindest bei einigen Aufgaben. Und diejenigen ohne Übersetzung funktionieren nach dem Prinzip von Versuch und Irrtum. Es ist dann eine Art Ratespiel, wenn man nicht nachvollzieht, wo die Fehler liegen.

Du kannst die Chance, das zu erreichen, anhand der vorgegebenen Bauklötze ausrechnen.

Komplett ohne Hilfestellung könnte diese Aufgabe allerdings nur jemand lösen, der die Sprache kann. Und das ist auch die realistische Situation, vor der du im Alltag in Japan stehen würdest. Da bekommst du keine Antwortmöglichkeiten vorgegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium