Könntet ihr also jungs eine Freundin haben die vaginismus hat oder würdet ihr schluss machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisschen blöd mit jemanden Schluss zu machen, nur weil diejenige Person ein involuntäres Problem besitzt.

Du weißt ja gar nicht, ob du Vaginismus hast.

Sicher bist du noch Jungfrau, oder ?

Google man nach HYMEN, Jungfernhäutchen und nicht nach Vaginismus

Vaginismus bezeichnet ein schmerzhaftes, krampfartiges Zusammenziehen der Scheiden- und Beckenmuskulatur, etwa beim Geschlechtsverkehr. Das Eindringen in die Vagina ist dann nicht oder nur unter Schmerzen möglich. Körperliche Ursachen sind nicht feststellbar, die Auslöser liegen in der Psyche.

Das Jungfernhäutchen (Hymen, vaginale Korona) ist eine dünne, elastische Schleimhautfalte, welche die Scheidenöffnung zum Teil verschließt. Es stellt die Grenze zwischen dem inneren und dem äußeren Genitale der Frau dar. Durch eine verbleibende Öffnung zwischen dem Jungfernhäutchen und der Wand des Scheideneingangs kann das Menstruationsblut im Normalfall ungehindert abfließen.

ZoeyPauk  29.06.2023, 20:24

Das Jungfernhäutchen ist aber dehnbar. Und keine feste Wand, in der eine Gurken aufeinmal nicht durchpasst. Sie verkrampft und ist nicht feucht genug. Deswegen passte die Gurke, die sie in ihrer eigenen anderen Frage erwähnt hatte, nicht in sie hinein. Ob es Vaginismus ist, muss sie aber natürlich erstmal beim Arzt abklären lassen.

Helene955
Fragesteller
@ZoeyPauk

Also ich kann kleiner Sachen als Gurke benutzen das geht auch alles , früher also vor zwei Jahren konnte ich nicht Mal ein Finger rein machen aber heute schon also drei oder so und auch Mini Gurken haha (ist mir alles sehr unangenehm) aber naja keine große normale Gurke

ZoeyPauk  29.06.2023, 21:20
@Helene955

Ich würde dir raten beim Frauenarzt mal darüber zu reden.

Helene955
Fragesteller

Also ich kann kleiner Sachen als Gurke benutzen das geht auch alles , früher also vor zwei Jahren konnte ich nicht Mal ein Finger rein machen aber heute schon also drei oder so und auch Mini Gurken haha (ist mir alles sehr unangenehm) aber naja keine große normale Gurke

Helene955
Fragesteller

Also ich kann kleiner Sachen als Gurke benutzen das geht auch alles , früher also vor zwei Jahren konnte ich nicht Mal ein Finger rein machen aber heute schon also drei oder so und auch Mini Gurken haha (ist mir alles sehr unangenehm) aber naja keine große normale Gurke

Ich bin kein Junge, aber ich wäre dankbar dafür wenn er Schluss machen würde, denn so einen bräuchte ich nicht.
Es heißt ja dann dass er mich nie wirklich geliebt hat

Bist du sicher, dass es bei dir Vagninismus ist? Wie kommst du da drauf? Hast du schon mal Sex gehabt?

Wenn du kleinere Dinge einführen kannst, dann wird es auch mit nem Penis klappen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Probiers einfach mal vorsichtig aus

Laut eigener Erfahrung haben nicht viele Männer das Verständnis dafür. Gerade die Männer, die nur auf Sex aus sind.

Aber der Mann aus meiner letzten Kennenlernphase vor ein paar Monaten wusste von meinem Problem und hat Verständnis dafür gezeigt. Wenn ein Mann ernsthaftes Interesse an dir hat und dich wirklich mag, dann wird er Verständnis für diese Sache haben.