Könnten sie mir helfen mit dem stempel?

3 Antworten

  1. Es wäre sehr hilfreich ein Foto von der Suppenschüssel zu sehen.
  2. Dann müsstest Du noch den Zustand beschreiben. Sind Abplatzer, Risse, Chips vorhanden.

Der Porzellanstempel wurde von 1918 bis 1935 verwendet, siehe Foto

Bild zum Beitrag

Allgemeine Regel, ein Artikel ist soviel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen und der Zustand spielt da auch noch eine Rolle.

Villeroy & Boch gibt - egal wie nett Du fragst - keine Werteinschätzungen ab, da beisst auf Granit.

 - (Antiquitäten, Antik, Porzellan)

Also ICH habe diese Schüssel nicht, aber Du könntest ja mal nett bei "Villeroy & Boch" anfragen. Das Unternehmen gibt es ja noch - auch wenn es bereits 1458 gegründet wurde... :)

Margita1881  22.05.2023, 11:57

Ganz früh doch nicht, sondern erst 1748 gegründet:)

PeterP58  22.05.2023, 12:00
@Margita1881

Du hast RECHT! ... Danke! Kann Dir jetzt aber auch nicht erklären, wie ich auf 1458 gekommen bin. Sorry & DANKE!

Margita1881  22.05.2023, 12:02
@PeterP58

Macht nix, mir kam es einfach zu früh vor.

Manchmal kann man sich vieles nicht erklären, wer weiß schon was alles zwischem Himmel und Erde möglich ist:)

Sabine2196
Fragesteller

Vielen Dank!!! Da haben sie auch recht!!☺️