Könnten das Rubine sein oder eher glas?

5 Antworten

Wahrscheinlich synthetische Steine - außer, wenn das Metall des Anhängers Weißgold ist. Also welches Metall?

Hallo Keineahnung6943, 👋

Könnten das Rubine sein oder eher glas?

das sind mMn keine Rubine.

Wenn das Rubine wären, wären sie

mit jeweils 4 Krappen richtig gefasst.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Da Rubine eine höhere Wärmeleitfähigkeit wie Glas haben, kann man der Unterschied eventuell in direktem Vergleich mit Glas feststellen: wenn du deine Lippen drauflegst, fühlt sich Rubin kälter an.

Der Anhänger sieht qualitativ nicht allzu hochwertig aus, man kann also eher von Glas oder gefärbten Zirkoniasteinen ausgehen.

Das können schon kleine Rubine sein. Die sind in der Größe aber nicht sehr wertvoll.