Könnte vielleicht jemand für mich den bestimmten Cartoon analysieren schreiben?

4 Antworten

Der erste Schritt ist immer eine ausführliche Beschreibung des Bildes. Dabei solltest Du unbedingt auf den Nike-Slogan "Just do it" eingehen.

Dann google doch mal, wo Nike produzieren lässt und wie sie dort dastehen. Wo produzieren sie? Warum produzieren sie dort? Halten sie sich zum Beispiel an alle Arbeitsschutzgesetze?

Dann könntest Du versuchen aufzuzeigen, ob sich Nike selbst an den Spruch: "Just do it" auch hält.

  1. Warcheinlich soll das eine Kariktur anstatt eines Cartonns sein
  2. Es ist nicht zielführend wenn jeamnd anders das schreibt
  3. Falls du den Inhalt nicht verstehst, es geht darum das Nike mit großen Sportlen den es Finaziell recht gut geht und sagt "Just do it" aber währenddessen arme Menschen, in dem Falle zeichnet der Karikaturist Asiaten, die für ihr Geld hart arbeiten müssen und nicht einfach "just do it".

Was heisst "just do IT" - mach es einfach...

Ein Aufruf an die, die die Schuhe herstellen.. (die 3 Mädels auf der linken Seite - im Nike Werk Warscheinlich)

Macht es einfach...

So würde ich das in aller Kürze analysieren...

arme Dritte-Welt-Arbeiterinnen mit dem Nike-Logo als Ersatzlächeln - was gibt es da nicht zu verstehen? Das gleiche könnte man auch mit dem Amazon-Logo machen.