Könnte mir einer bitte mit diesem Comic helfen? Die Frage ist ein ganz normales Gespräch?

3 Antworten

Es ist wieder mal so, dass in die Antwort etwas hineininterpretiert wird, was gar nicht gemeint war.

Typischer Fall

Er sagt: "Die Ampel ist grün". Sie sagt: "Bist du wieder mit meiner Fahrweise nicht zufrieden?"

SecretLover719
Fragesteller

Wer interpretiert denn etwas falsch der Mann oder die Frau?

adelaide196970  25.02.2021, 10:48
@SecretLover719

die Frau. Er sagt etwas ganz normales und richtiges. Sie unterstellt ihm gleich, ihre Probleme nicht ernst zu nehmen, was gar nicht ist.

Frauen erzählen oft von Problemen, um 1. Verständnis und 2. Teilnahme / Trost / Aufmunterung zu bekommen.

Männer geben daraufhin aber oft nur Ratschläge.

Und das oft etwas vorschnell. Z.B. weiß der Mann nicht, ob die Frau das dem Kollegen nicht schon mal gesagt hat. Im Übrigen ändern sich Zeitgenossen nicht unbedingt, nur weil man ihnen sagt, was einen an denen stört... Kritik sorgt oft nur noch für mehr Missstimmung und Folgekonflikte.

Die frau will einen Rat aber wen sie ihn bekommt zeigt sich das sie Nichtmal zugehört hat !