Könnte mir bitte jemand diese Sätze erklären?

2 Antworten

Im Prinzip geht es hier (die genauen Vertragsdetails sind hier natürlich leider nicht bekannt) darum, dass hier an einem bestimmten Verlade- oder Übergabepunkt eine leere oder im Begegnungsverkehr auch beladene Wechselbrücke bereitsteht, die im Tausch gegen die angelieferte übernommen wird.

Das gleiche gilt für den Auflieger.

In beiden Fällen kann und sollte auch eine Standgebühr und eventuelle zusätzliche Versicherung für die möglicherweise unbeaufsichtigte Brücke / den Auflieger vereinbart sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition

Geht die Tour in die Tschechoslowakai? Dann könnte mit CZ der dortige Kunde gemeint sein. CZ = Landeskennzeichen Tschechoslowakai

Der Gliederzug und/oder der Sattelzug stellen ihre leere Lade-Einheit beim Kunden in der CZ zur Wiederbeladung bereit, um mit einer zweiten - zuvor beladenen - Einheit gleich wieder wegfahren zu können..