Könnte man mich anzeigen?

6 Antworten

Du machst dich strafbar wegen Hausfriedensbruch und du hast es hier sogar zugegeben. Natürlich kannst du angezeigt werden

FranzlTV
Fragesteller

Nein ich habe nur gefragt ob sowas strafbar ist, ich gehe nicht auf die Dächer von meinen Nachbarn

Das ist schon extrem unhöflich! Ich gehe davon aus, dass du dabei über einen Zaun gehst und somit ein umfriedetes Grundstück betrittst. Das ist rechtlich betrachtet Hausfriedensbruch. Das ist allerdings ein reines Privatklagedelikt und ob dein Nachbar darauf Lust hat, ist abzuwarten.

Jeder kann jeden jederzeit für alles anzeigen.

Egal obs verboten ist was der macht oder nicht.

Ob aus solchen Anzeigen auch was wird steht auf einem andren Blatt.

Nein das darfst du nicht, da es ihr Grundstück ist und du somit in ihr Grundstück eindringen würdest. Ja sie könnten theoretisch die Polizei rufen.

Ja, das wäre Hausfriedensbruch. Und sie könnten dich anzeigen.