Könnte man diese Strecken mit dem 49 € Ticket ansteuern?

3 Antworten

Bei Salzburg Hbf wär ich vorsichtig. Deutschlandticket gilt meines Wissens nach nur in DE

hallohallo31
Fragesteller

Aber Deutschland innerhalb funktioniert das alles oder ?

hallohallo31
Fragesteller
@naitram22

ich danke dir für deine. Antwort dann werde ich mich am Montag auf den Weg nach Frankfurt machen :)

Rolf42  01.09.2023, 11:49

Das Deutschlandticket ist auch auf einzelnen Strecken in angrenzenden Ländern gültig, u. a. in Österreich bis Kufstein und Salzburg Hbf.

hallohallo31
Fragesteller
@Rolf42

das hatte ich auch gelesen aber war mir da nicht ganz sicher. Aber wenn das stimmt dann ist das super :)

Mit der Verbindung um 06:45 Uhr geht das, die um 07:32 Uhr bekomme ich nicht angezeigt (geht also nicht oder gibt es nicht (mehr)), aber eine von 07:52 (RE nach Bamberg, an 09:12, weiter 09:26 RE nach Hanau, an 12:00, weiter RE nach Frankfurt um 12:09 Uhr, an 12:28 Uhr, die ginge auch.

Ich sehe keine Probleme, außer einer langen Fahrzeit. Nimm Dir etwas zu essen und zu trinken mit und vielleicht ein Buch oder zwei.