Könnte ich vielleicht noch fußballer mit 15 werden?

3 Antworten

Moin!

Naja, mit 15 bist du ohnehin zu jung für einen Profivertrag, deswegen wird es mit einem Profiverein noch nichts, bis auf die Jugend dieser Vereine. Abgesehen von der Mentalität, dem Willen und gegebenenfalls dem Talent brauchst du auch eine Menge Glück. Bei einem Dorfverein wirst du wohl niemals den Sprung in höhere Regionen schaffen. Spielst du seitdem du Kind bist jedoch schon in der Nähe eines größeren Vereins, sei es selbst ein Verein aus der Regionalliga, der dich in die Jugend aufnimmt, stehen die Chancen schon viel besser. Kickst du aber "nur" bei einem Verein im Nirgendwo, wird niemand auf dich aufmerksam und so weiter. Es schaffen eben nur die Allerwenigsten.

Mit freundlichen Grüßen, LoOfMyLi

Klar geht das aber man muss viel Zeit opfern und das richtige Mindset haben. Du musst vollkommen überzeugt sein das du es schaffst aber du hast ja jetzt schon Zweifel. Nimm dir vielleicht z.B. Jamie Vardy als Vorbild

HerrFingerMan
Fragesteller

ich zweifel eh nicht nur bin nicht sicher weil viele sagen bin jetzt zu alt um beginnen zukönnen dass ding ist mein freund der als kind oft gespielt hatte, holle ich 10 zu 0 und er kann sein ganze klasse durch dribbeln bin nicht sicher aber jeder in der klasse sagt ich wäre der beste obwoll ich nie in mein leben gespielt hatte aber die haben ja nicht für fußball jahrelang trainiert wollte nur wissen ob ich überhaupt schaffen könnte fußballer zu werden wenn es halt nd geht werde ich boxer weil die alter 14-15 ist der beste um mit boxen zu beginnnen

Warum nicht, mit der richtigen Einstellung. Klar.