Könnte ich bereits zu einem Ohrhänger wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach nur 16 Tagen können die Ohrlöcher noch gar nicht abgeheilt sein, Zellwachstum unterliegt gewissen Regeln...

Jetzt auch noch auf Hänger zu wechseln, die ein Ohrloch besonders belasten, dürfte höchstwahrscheinlich zu einer Entzündung führen - wenn der Wechsel überhaupt klappt und du die Hänger reinbekommst.

Man sollte die sechs Wochen wirklich abwarten bevor man überhaupt selbst auswechselt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

skrrtmane
Fragesteller

Vielen vielen lieben dank für die ausführliche Antwort! :)

Macht es da dann überhaupt Sinn, beim Piercer nochmal nach zu prüfen?

Ich hab mir auch Anfang Dezember Ohrlöcher stechen lassen, mir wurde gesagt ich soll 6 Wochen warten und weil ich persönlich über vorsichtig bin halte ich mich auch daran.

Man kann es aber auch schon früher wechseln lassen. Ich würde dir raten, wenn du das Gefühl hast es geht schon, lass es vielleicht erstmal von dem Piercer der es gemacht hat einmal überprüfen und anschauen. Der Piercer kann sowas meist am besten abschätzen.

skrrtmane
Fragesteller

Danke für die Antwort! Habe garnicht daran gedacht, es einfach beim Piercer nochmal zu überprüfen. 👍🏽 Ich mache mich morgen früh mal aufn Weg und Frage nach. 🙌🏽

Habe gerade dein Profil gesehen - glaube du kannst da safe relaten. Bin grad über Weihnachten bei mein Dad in Berlin und habe mir ein paar Anime & Mangastores rausgesucht, die ich morgen unbedingt besuchen will. Habe meine Tanjiro-Ohrringe natürlich mitgenommen und will diese jetzt uuunnnbbbeeeesdiinnngggttt tragen 🙆🏽

princesskenny  27.12.2022, 03:54
@skrrtmane

Ich kam da jetzt halt drauf weil mein Piercer sagte, das man nach 2-3 Wochen zum kontrollieren kommen kann wenn man möchte :D Ich denke mal, weil es auch sein kann das man früher wechseln kann.

Oh man das Fühl ich, ich hab mir auch paar Anime related Ohrringe rausgesucht die ich mir alle unbedingt holen will😂

skrrtmane
Fragesteller
@princesskenny

Hahaha wild hey, haste noch Empfehlungen für gute Anime-related Ohrringe? Am besten Dinge ausm Isekai, Harem oder Shonen Genre?

princesskenny  27.12.2022, 04:05
@skrrtmane

Öh, glaub nicht. Die die ich mir rausgesucht habe sind Naruto, Tokyo Revengers und Chainsaw Man Related Ohrringe {und halt die, die du genannt hast von Tanjiro} also alles drei eig nur Shonen{?}😅