Könnte es Probleme mit Zoll geben?

5 Antworten

Das Messer ist auch in Deutschland legal.

Das gibt Probleme beim Zoll. Weniger wegen eventueller Illegalität sondern wegen fehlenderSicherheitsprüfungen und -zertifikaten.

Das ist billigster Asienschrott un GEFÄHRLICH

Dafür wird sich der Zoll kaum interessieren.

Ich würde es nicht bestellen wegen dem mickrigem Kompaß. Ist billiger Schrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Klingenlänge von unter 4cm sollte das kein Problem sein. Ist dann wie ein vollkommen legales Taschenmesser zu rechnen.

Bei einer Flugreise solltest du es aber besser nicht am Handgelenk tragen.

vegeta013  02.08.2019, 09:38

gibt nen gesetz gegen versteckte waffen , was hier der fall wäre