Könnte "die japanische Hornisse" genauso spannend gedreht werden wie "der weisse Hai"?

1 Antwort

Das ist Ansichtssache. Oft schlagen Horrorfilme mit Tieren die einen riesenhaften Wuchs haben ins Gegenteil um. Sie wirken dann eher komisch als gruselig.

Der weiße Hai hat eine natürliche Größe und wirkt deshalb realistisch.

Bei Hornissen die z.B. 1Meter groß sind würde ich mich nicht gruseln, weil so was nicht gehen würde und so ein Tier nicht lebensfähig wäre. Anders würde es sein wenn diese Hornissen in übergroßen Schwärmen auftauchen würden und sie unnormal aggressiv wären aber normale Größe hätten, dann würde ich mich gruseln.