Könnt ihr verstehen, dass ich meine 5000€-Grail-Watch gar nicht trage?

15 Antworten

Ich denke die meisten Mitschüler werden keine Ahnung haben, wie teuer diese Uhr ist.

Aber im ernst: Deine Angst ist berechtigt.

Und ich finde es absolut nicht schlimm, wenn du diese Uhr nicht so oft anziehst.
Bei einem teuren Smartphone wäre es z.B. schade, wenn man es nicht regelmäßig benützt. Denn nach 2 Jahren ist es eigentlich schon veraltet. Und nach 4 Jahren ist es wertlos.
Diese Uhr hingegen wird immer etwas besonderes bleiben. Und du kannst sie in 50 Jahren noch tragen. Daher ist es nicht schlimm, wenn du sie jetzt zuhause lässt.
Viele Besitzer von solch teuren Uhren tragen sie nur zu besonderen Anlässen.

Hin und wieder wird zu wenig vorgedacht. (Vordenken ist besser als Nachdenken, denn wenn man nachdenken muss, ist es meistens schon zu spät^^.)

Tja, wenn Du sie nicht mehr umtauschen kannst oder weiterverschenken möchtest, bleibt nur der Rat, Dir beim nächsten Mal mehr Gedanken zu machen - vielleicht mit einer Positiv/Negativ-Liste...

Ja, klar. In meiner Uhrensammlung sind auch schöne Stücke (Chronoswiss Kairos, Sinn 203 Ti Ar), die selten raus kommen.

Für täglichen, harten Einsatz nehme ich aktuell eine Casio F91w und eine Seiko SKX009.

OmegaMann875
Fragesteller

Ist Dir die Casio F91w nicht viel zu klein?

freejack75  17.08.2020, 10:23
@OmegaMann875

Das Resin Band ist schon knapp, reicht jedoch. Der flache, kleine Look gehört bei der F91w einfach dazu. Ist auch meine einzige Quarz-Uhr.

In der Schule würde ich sie auch nicht tragen, die Gründe nennst du selbst. Dafür besorge oder wünsch dir doch eine einfache Batterieuhr.

Aber es gibt doch sicher in Freizeit und Familie Gelegenheiten. Sie dafür aufzuziehen sollte Dir die tolle Uhr doch wert sein.

In der Schule würde ich auch keine 5.000€ Uhr tragen.

Sowas trägt man eher zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten oder wenn man einen gesellschaftlichen Anlass einen einen Ball besucht.