Könnt Ihr Unistaller Programme empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut nicht

Schon zu viele Systeme in der Hand gehabt, die durch solch Tools zerschossen wurden

Nutz die normale Deinstallationsroutine und gut ist, reicht vollkommen aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Revo Uninstaller ist und bleibt meine Wahl.

Nicht abschrecken von der Pro Version, es gibt ne Free Version welche voellig ausreicht.

oder empfiehlt ihr eher öfters Windows neu zu installieren, um alte Dateifragmente loszuwerden?

Jup. Mit einer zweiten Daten-Partition (D:) kann man Windows (C:) ohne Backup neu installieren.

Es gibt nur einen Grund, warum ich gelegentlich mal den Revo Uninstaller nutze. Und das ist nicht zum Deinstallieren von irgendwelchen Programmen, sondern um herauszufinden, welche Registry-Einträge ein Programm bei der Installation genau erzeugt. (Der Bedarf dafür ist allerdings verschwindend gering!)

Revo uninstaller, gibt's auch als Pro für free, wenn man weiß wo man suchen muss.

ansonsten reicht der Windows uninstaller aber auch