Könnt Ihr Schreibschrift schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

Meistens ja! Besonders von Leuten die ich kenne und oft von ihnen les, denn selbst ich schreibe nur Schreibschrift Druckschrift hab ich schon seit der Grundschule verlernt 🤣

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Nein

Nur wenn ich mich ganz doll anstrenge, dass ist dann eher malen.

Ja

Selbstverständlich. Das habe ich in der ersten Klasse gelernt und wende es dementsprechend seit vielen Jahrzehnten an.

Ja

Auf den Philippinen lernt man die Schreibschtift etwas früh, meistens ab der 1. oder 2. Klasse.

Man ist auch verpflichtet, in Schreibschrift ab einer, bestimmten Klasse zu schreiben, als 9. Klässler schreibe ich noch so. 🤩

Neben Formularen denke ich mir nicht daran, Druckschrift zu schreiben, weil es eh zu langsam ist. 🙄 In anderen Wörtern sage ich mal, dass ich die Druckschrift ( fast ) verlernt habe.

Nein

Hey!

Ich habe es früher zwangsweise gelernt, finde die Schrift aber absolut schmierig und hässlich und schreibe ausschließlich Druckschrift.